afk #010: Die Evolution von Thumper


(Daniel) #1

Hier geht’s zum Artikel: https://superlevel.de/audio/afk-010-die-evolution-von-thumper/


Manchmal könnte man glauben, Videospiele erscheinen auf magische Art und Weise in unseren Download-Listen. Als würden alles mit der Ankündigung des Releasedatums und dem ersten Trailer anfangen. Kickstarter-Dokumentationen, Post-Mortems und Early Access haben daran sicher etwas geändert, aber ein wirklich tiefer Einblick in den kreativen Entstehungsprozess eines Spieles ist doch immer noch eher eine Seltenheit. Doch wer sich auf der… (…)

(Daniel) #2

Ebenfalls super interessant: Marc Flury hat auf der GDC ein Post Mortem von Thumper präsentiert und erzählt viele der selben Anekdoten wie Brian Gibson – aber eben aus seiner Perspektive.


(Daniel) #3

Auf YouTube bin ich neulich über diese Video-Serie gestolpert, in der Musiker_innen sich ein paar Sachen in einem Plattenladen aussuchen. Gibson war mit seiner Band Lightning Bolt auch in einer Folge und wählt statt Musik vor allem Art-Books aus, was ich ganz interessant finde.


(Daniel) #4

Das Gespräch von der A MAZE gibt’s jetzt auch als Video, wo es immerhin einen kleinen Einblick in den supercoolen Echtzeit-Leveleditor gibt.