Card Crawl

(Arnold) #21

Nicht in Deutschland aber wir sind #3 Best New Games in US.

(Joerg Litschko) #22

gratuliere, sowas find ich toll wenn ein kleiner Entwickler mit viel Herzblut sowas macht und dann auch die Anerkennung von den Spielern / in diesem Fall Apple bekommt! Großes Kino, macht weiter so!

Einer meiner Lieblingsblogger hat was dazu geschrieben:

(Arnold) #24

Danke noch mal!

Fun Fact: Fabu war der erste, der über unser erstes Spiel Super Zombie Tennis im August 2012 geschrieben hat! <3 all the way!

(Daniel) #25

Hallelujah! Card Crawl ist (kostenlos) für Android erschienen. Jetzt kann ich’s endlich auch in der Ubahn spielen. <3 https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tinytouchtales.cardcrawl

(Benjamin Jessat) #26

Ich bin vor ein paar Wochen von einem Freund bei Facebook auf dieses Spiel aufmerksam gemacht worden, und hab es daraufhin auf meinem Android-Smartphone in der Beta getestet! Gefiel mir sehr gut und lief einwandfrei :blush:
Jetzt sehe ich, dass es hier einen Thread darüber gab der völlig an mir vorbei gegangen ist…

EDIT: Ich sehe gerade, auf Reddit (/r/AndroidGaming) geht es auch rund: www.reddit.com/r/AndroidGaming/

Habe es mittlerweile auch auf meinen Android installiert und ein paar Runden gespielt. Großartiges Spiel, gefällt mir sehr gut. Nur meine Batterie saugt die App gut auf, aber das ist wohl bei Spielen mit der Unity-Engine leider normal. Dafür kann man in den Optionen einen “Stromsparmodus” anstellen, der ein wenig hilft. (Laut Arno läuft das Spiel dann mit 30fps.)

Per In-App-Purchase (2,99€) schaltet man das komplette Spiel frei und kriegt dafür folgende Dinge:

Was mir übrigens schon vorher sehr geholfen hat Card Crawl zu verstehen, ist dieses Video mit @monoxyd:

(Hörst du auch Podcast von Marcus mit Arno und Mexer!)

Wegen diesem Spiel und meiner Freundin ist mein iPad Akku derzeit immer fast leer, wenn ich nach Hause komme. Frechheit! :smiley:

Also dickes Lob, mir gefällt es auch ausgezeichnet!

(Benjamin Jessat) #29

Der Nachfolger ist mittlerweile erhältlich, ich wollte das hier mal mitteilen :smile:

Public Service Announcement (Android-Version, Apple-Version könnt ihr selber suchen :grimacing:):

(Z.) #30

Ergänzender Podcast (DRadio Wissen) zum gleichen Thema mit Jana Reinhardt
https://ratking.de/blog/2017/04/19/podcast-dein-sonntag-card-thief/

(Daniel) #31

Im Blog von @Tinytouchtales gibt es auch ein paar Einblicke in die Verkaufszahlen auf iOS:

(Marja) #32

Ey, Putze, mach ma den Staub hier weg!

Hab’s jetzt tatsächlich auch auf meinem Android installiert und bin schlichtweg begeistert! :smiley: Großartiges Spiel. Werde mir dann auch mal den Nachfolger anschauen …

Und danach Miracle Merchant anspielen!

(Benjamin Jessat) #34

Bin einfach zu doof für das Spiel, es gibt ne Menge an Gameplay zu beachten und mir geht schon im Tutorial die Übersicht komplett verloren :confused:

Der gute @monoxyd hat damals dazu ein längeres Video gemacht, dass mir nebenbei geholfen hat die Regeln zu kapieren: