▶ Chiptunes & Synth


#1

Hallo Zielgruppe.

Hier bitte neue und empfehlenswerte Chiptune-Releases teilen. (Links zu Tracks/Alben bei Bandcamp und Soundcloud werden automatisch in Player umgewandelt.) Rock’n’Roll!

Noisewaves - What Cannot Be Told (Deluxe Edition)


#2

#3

Obligatorisch sei auch das wöchentliche Mixtape von Dj CUTMAN empfohlen: This Week In Chiptune. Spielzeit insgesamt: Über 70 Stunden.


#4

#5

#6


(Tob) #7

(Tob) #8

Kein reiner chiptune, sind viele chip synths drin. Großes Tennis:


#9

#10

WMD ist ein 17-jähriger Chiptunes-Musiker, der mit 15 Jahren angefangen und bereits 14 Alben veröffentlicht hat. Und was stellt ihr so mit eurem Leben an?


Alters(anti)diskriminierung
(Pat86) #11

bissken was älter aber ich liebe es


(Peter Hapunkt) #12

Disasterpeace! Den Soundtrack zu FEZ dürften ja viele kennen. Vom Album “Rise of the Obsidian Interstellar” stammt dieser Track:


(Hauser85) #13

Sehr nice!

G Jones - Ring The Alarm


#14

#15

(Peter Hapunkt) #17

Ben Prunty hat den Soundtrack zu FTL gemacht und darüber hinaus auch noch mehr funkygen Shit.


#18

(Axel) #19

hust Superlevel Mixtape hust


(Sonja) #20

Auf der Suche nach einer neuen XBMC-App zur Hintergrundberieselung während der Arbeit entdeckt: Das Internetradio Digitally Imported hat einen eigenen Chiptunes-Kanal. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, mal hören, ob es was taugt.


(DER METABØLIST) #21

Habs seit 20 Minuten laufen, kann in der Tat nicht meckern. Guter Kram \o/