Das Spiel auf dem Plattenteller: Soundtracks auf Vinyl


(Sonja) #1

Hier geht’s zum Artikel: https://superlevel.de/audio/das-spiel-auf-dem-plattenteller-soundtracks-auf-vinyl/


Derzeit läuft auf Kickstarter eine Kampagne für eine Vinyl-Pressung des Soundtracks zu Hotline Miami. Es ist eine extrem erfolgreiche Kampagne – der Zielbetrag von 40.000 Pfund wurde innerhalb von Stunden erreicht, inzwischen liegt die finanzierte Summe längst beim Dreifachen. Nun ist Hotline Miami ein gefeiertes Spiel mit einem ebenso gefeierten Soundtrack. Trotzdem hat der Kickstarter-Erfolg auch mit einem aktuellen Hype… (…)

(Daniel) #2

#3

<33


(Pat86) #4

Reizt mich ebenfalls tierisch. Hab auch schon vor einiger Zeit angefangen, mich mit Film und Spiel OSTs auf (immerhin) CD einzudecken. Gibt nix schöneres als Arbeiten mit Mucke aus Lieblings Spielen oder Filmen im Ohr.


#5

Wenn ich irgendwann mal nen guten OST verbreche, dann kommt der exklusiv auf Kasette.


(Pat86) #6

Die ganzen Retrowave Alben kommen schon als MC raus…ich brauch unbedingt wieder so nen kleinen Kasettenspieler…


#7


(Sonja) #8

Das ist echt sehr hübsch - aber haben die im Ernst geplant, “LIMITED EDITION OF 3,000” und “180 GRAM VINYL” so riesig auf das Cover zu schreiben? Finde ich super peinlich und macht irgendwie das ganze Gesamtbild kaputt.

(Oder ist das einer dieser “HOT DEAL!”-Aufkleber, die nur außen auf der Klarsichtfolie kleben?)


(Daniel) #9

3.184 Unterstützer haben 156.899 £ beigetragen!

Das Kickstarter für den Vinyl-Soundtrack von Hotline Miami war erfolgreich. Und ich war dank dem Artikel von @Sonja einer der Unterstützer :wink:


(Daniel) #10

(Daniel) #11

Bei mir sammeln sich bereits ein paar Vinyls an, aber es mangelt (noch) am passenden Plattenspieler… ich wollte schon längst mal zu nem Laden in Ddorf gelatscht sein, um mir ein gutes Gerät zuzulegen. Im Internet neige ich immer dazu weit über meiner preislichen Schmerzgrenze nach Geräten zu stöbern D:

Danke @sofakissen - den OST von Ori liebe ich sehr, die Woche erst noch meine PC-Version auf die Definite Edition aufgestockt :slight_smile: Werde wohl nicht drumrum kommen die Vinyl um 18 Uhr vorzubestellen.

Nachtrag: Hui, da hätte ich beinahe vor lauter Vorfreude die glühende Vinyl geordert. Dann doch noch den Hinweis bemerkt, dass die Variante bei der Wiedergabe für Störgeräusche sorgen kann.

Die Hotline Miami Platten müssten ja dann auch demnächst eintrudeln (leiht mir wer seinen Plattenspieler auf unbestimmte Zeit? :stuck_out_tongue: ).


(Daniel) #12

Der Soundtrack von Street Fighter II kommt demnächst wieder auf Platte. Die erste Pressung ist bereits ausverkauft.


#13

(Sonja) #14

Bei mir gerade auf Dauerrotation:
http://data-discs.com/products/outrun


#15

Ui, cool.


(Daniel) #16

Bei mir ist letzte Woche der vor Ewigkeiten gekickstartete Soundtrack von Hotline Miami hier eingetrudelt :ok_hand:


#17

Genau deswegen hätte ich mir BEINAHE einen Plattenspieler zugelegt. :wink:


#18

http://blog.us.playstation.com/2016/08/18/rez-infinite-gets-a-physical-release-vinyl-soundtrack-art-book-t-shirt-more/


#19


#20