Fragen zur Schließung des Forums

(Marja) #1

WARUUUUUUU-HU-HU-HU-HUUUUUUUUUUM???????!?!?!???

Und - macht LL dann ein eigenes Forum auf? Ich brauche euch doch alle

Und falls nicht, wo treibt ihr euch denn sonst so rum?

edit: Achja, und wann passiert es eigtl.?

(Benjamin Jessat) #2

Hab ich etwas verpasst, oder bist du der Superlevel / LL-Whistleblower? :thinking:

(Constantin) #3

https://re.superlevel.de/t/geht-der-login-noch-auch-nachdem-man-bei-patreon-nicht-mehr-unterstuetzt/3217/2?u=cons

(SpielerDrei) #4

Ich bin hier ja kein Bestimmer, aber ich antworte so gut kann:

Macht LL dann ein eigenes Forum auf?
Ich denk mal nicht, aber die haben ja ein Discord, das ist ja auch schön:

Wo treibt ihr euch denn sonst so rum?
Die meisten sind sicherlich auf Twitter, auch wenn das ja nicht das Gleiche ist. (twitter.com/spielerdrei)

Wann passiert es eigtl.?
Ich weiß es nicht, aber fangt mal lieber keine Tagebuchthreads mehr an.

(Benjamin Jessat) #5

Darf ich nicht sehen, ist wahrscheinlich nichts für mein zartes Gemüt :blush:

(Constantin) #6

((pixeldorado)) #7

was war daran denn nun “schmerzlos”?

(Daniel) #8

Ein eigenes Forum werden wir wohl nicht machen, nein. Wir probieren das mit dem Discord aus. Ich mochte (und mag) das hier immer noch sehr, ich hoffe dass das irgendwie ein wenig die Lücke ersetzen können wird :broken_heart:

(Jan-Helge) #9

Sehr schade!
Ich bin jetzt auch mal Discord beigetreten. Wer mag kann sich mit mir bei Twitter verbinden. Ich folge gerne zurück. https://twitter.com/JHSoundtracks .

(Constantin) #10

Maybe it is dead already?

Entschuldigt das Verlinken, aber der Download ging nur als webp (?), anstatt eines anständigen GIF.

(Marja) #11

Das gif :laughing:
Hab mich noch gar nicht für die Antworten bedankt - danke!

Hab mit Discord nur eine ganz kurze Zeit verbracht und gerade erst meinen Account gelöscht :stuck_out_tongue_closed_eyes: , das ist doch aber eher ein Chat als ein Forum, oder? Also nix mit Themen diskutieren und so, nech? Außer in Realtime, aber ich bin laaaaangsaaaaam, ich liebe die Ruhe und Langlebigkeit eines Forums :blush:

In den letzten Tagen hab ich auch noch festgestellt, dass ich dieses Forum gern als Archiv nutze, ich suche immer wieder mal nach alten Beiträgen. Kann man das Forum nicht einfach laufen lassen, auch wenn sich hier nicht mehr wirklich was tut? Kann doch nicht die Welt kosten, es liegt doch bestimmt auch bei uberspace - Kontodaten her, ich zahle gern was ein :smiley:
Wenn’s auch um die DSGVO geht, dann deaktiviert eben die Kommentarfunktion, dann bleibt das Forum wenigstens als Archiv erhalten, wie Superlevel auch.

((pixeldorado)) #12

was @Abalone sagt.

Wenn ihr Seite und Forum unbedingt abschalten wollt, dann bringt es wenigstens noch als großformatigen Bildband heraus, damit ich dort immerwieder nachblättern kann.

“Papa-a, wo hast Du die besten Jahres Deines Lebens verbracht?”

(Constantin) #13

Was @Abalone und @Florian sagen.

Oh, vielleicht mit einem Zusatz:
Das eigene Profil kann bei Bedarf noch editiert werden (neues Bild, Profil Texte ändern, etc)… Man weiß ja nie, ob sich der Name oder die eigenen Vorlieben nochmal ändern. :point_up::sweat_smile:

(Alex) #14

Also runterladen kann man die Foreninhalte ja wahrscheinlich nicht. Früher ging das, glaube ich, mal? Da konnte man von einem Forum ein Snapshot lokal speichern.
Da muss ich mir echt mal die Zeit nehmen und mir aus allen Beiträgen die interessanten Links speichern.

Gibt es denn schon eine etwas genauere Angabe als “in absehbarer Zeit”? :slightly_smiling_face:

Bzgl. Postfrequenz, ich merke gerade das mein Spielequiz ja immernoch der zweitaktuellste Thread ist, obwohl der letzte Post schon 3 Tage zurückliegt… Ich kenne Discord nicht so, glaubt ihr da ist Platz fuer ein Bilderrätsel wie meins? :neutral_face:

(Alex) #16

Ich denke nicht das du dein Bilderrätsel bei Discord gut präsentieren könntest. Das ist ein Chat und sehr flüchtig bei der Präsentation von Informationen. Ich krieg da jedesmal ne Krise wenn ich einer Unterhaltung nach mehreren Tagen folgen will.

(Constantin) #17

Ist dann auch mein Grund, warum ich gerne hier bin, ähnlich wie bei @Abalone. Discord ist mir zu flüchtig und zu schnell. Forum gut, Chat doof. Ugh. :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

((pixeldorado)) #18

Ach, ich komme eigentlich mit all diesen Soschl-Networks gut klar.
Ich habe aber auch über 7000 Facebuck-Freunde aus der ganzen Welt, lol.
Sorry, der Prinz von Zamunda meldet sich gerade. brb

(Daniel) #19

Schade. (Das Lost Levels Discord ist vergleichweise ruhig, also nicht dieser Dauerschwall an Themen, aber versteh ich, ist schon was ganz anderes.)

Danke! Okay, das hatte ich mir schon gedacht. Ein Chatfenster macht natürlich wenig Sinn für mein Format.

Dann nochmal meine andere Frage - kriegen wir Bescheid wenn es ein klares Datum zur Abschaltung gibt? :slight_smile: