How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhaus


(daniel) #1

pasted-from-clipboard

Hallo zusammen,
in einem kleinen Team aus vier Leuten haben wir das 2D-Adventure How to die in a Morgue entwickelt, welches kostenfrei für Windows und Mac via itch.io zum Download bereitsteht. Doch lasst uns zunächst gemeinsam einen Blick auf die Story werfen:

Im Auftrag des Don musst du ein Familienerbstück der Mafia besorgen. Die Suche führt dich in das örtliche Leichenschauhaus…
Als du wieder zu dir kommst, liegst du in einem Leichensack. Es beginnt ein Abenteuer voller schwarzem Humor, unerwarteter Ereignisse und menschlicher Abgründe.

Features
:skull: 2D-Adventure für Windows und Mac
:skull: eigenständiger Pixel-Look
:skull: außergewöhnliches Setting
:skull: atmosphärischer Soundtrack
:skull: deutsche und englische Sprachversion

Trailer:

Download für Windows & Mac:
Episode I von How to die in a Morgue kostenfrei bei itch.io herunterladen.

GameDev-Podcast mit Hintergründen zur Entwicklung
Wer mehr über die Hintergründe der Entwicklung erfahren möchte, kann gerne in unseren GameDev-Podcast reinhören. Im Podcast berichten wir über das Spiel und geben Einblick in Gamedesign, Soundkomposition und Pixelart: Podcast anhören!

Gute Unterhaltung & Viele Grüße,
Daniel


(daniel) #2

Zum Auftakt ins Wochenende haben wir eine neue Folge unseres GameDev-Podcasts veröffentlicht.
In der 2. Episode erzählt unsere Sounddesignerin, wie sie die Töne für How to die in a Morgue produziert. Zuhörer erfahren dabei auch, was man mit Leber außer essen noch so anstellen kann.

Jetzt in die zweite Folge reinhören!

Wir wünschen gute Unterhaltung. Fragen und Anregungen könnt ihr gerne hier posten. :wink:

Grüße aus dem Süden,
Daniel


(daniel) #3

Die Entwicklung des Spiels geht gut voran.
Heute freuen wir uns die neue Episode des GameDevPodcasts und einen ersten Screenshot aus dem Spiel präsentieren zu können.

In der aktuellen Podcast-Folge geht es um das Thema Grafik/Pixelart. Viel Spaß beim anhören:

http://bit.ly/2gAzVtH

Ein ersten visuellen Eindruck ermöglicht euch dieser Screenshot zu How to die in a Morgue:

Wir sind auf euer Feedback gespannt!

Grüße,
Daniel


(daniel) #4

Heute haben wir eine neue Folge unseres GameDev-Podcasts veröffentlicht.
Darin klären wir die Frage, weshalb wir für die Entwicklung unseres 2D-Adventures auf den RPG Maker setzen: Podcast-Folge 4 anhören!

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Grüße,
Daniel


(daniel) #5

Weiter geht’s mit einer neuen Podcast-Veröffentlichung!
In der aktuellen Episode unterhalten wir uns über den derzeitigen Stand des Projekts und gemeisterte Probleme. Jetzt Podcast-Folge 5 anhören!

Gute Unterhaltung wünscht,
Daniel


(daniel) #6

Pünktlich zum Wochenende ist Folge 6 unseres GameDev-Podcasts online gegangen.
Darin berichtet Susanne über die Erstellung des Spiele-Soundtracks. Unter anderem geht sie auf mögliche Inspirationen, Tools und die Umsetzung ein.

Jetzt die Episode 6 “So entsteht unser Soundtrack” anhören:

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Winterliche Grüße,
Daniel


(daniel) #7

Weiter geht’s!
Diese Woche erwartet euch ein bunter Themenmix im GameDevPodcast: Gründung eines Game-Startups, Social Media bei Games und Spieleentwicklung für VR.

Jetzt Folge 7 “Games-PR, Startup-Gründung und VR-Träume” anhören:

Gute Unterhaltung wünscht,
Daniel


(daniel) #8

Heute ist die letzte Folge unseres GameDevPodcast (in diesem Jahr) erschienen.

In der 8. Folge blicken wir auf das auslaufende Jahr zurück und sprechen über die High- und Lowlights bei der Entwicklung unseres 2D-Adventures. Zum Schluss blicken wir noch auf das Jahr 2018 voraus.

Wir wünschen gute Unterhaltung und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Daniel


(daniel) #9

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr 2018 und schicken eine weitere Folge unseres GameDev-Podcast an den Start!

In der 9. Podcast-Episode dreht sich alles um Gamedesign und wie man das eigene Projekt damit verbessern kann. Zur besseren Veranschaulichung bringen wir konkrete Beispiele und erklären daran, wie smartes Gamedesign funktioniert.

Gute Unterhaltung wünscht,
Daniel


(daniel) #10

Was taugt der Podcast als Marketingtool für unser Game-Projekt?
Auf diese Frage gehen wir in der neusten Episode des GameDev-Podcast von How to die in a Morgue zusammen mit Simon vom GameDevPodcast ein.

Gute Unterhaltung wünscht das Entwicklerteam!

-Daniel


(daniel) #11

Folge 11 mit Special Gästin über Gamedesign

Wir sprechen im Podcast unter anderem über Balancing, VR-Entwicklung und Ideenfindung bei der Spieleentwicklung.

Jetzt in Folge 11 “Gamedesign beim 2D-Adventure & Special Guest” direkt anhören!

Gute Unterhaltung & freundliche Grüße,
Daniel


(daniel) #12

Neues Podcast-Futter vom How to die in a Morgue GameDev-Podcast:

Zusammen mit Gast Ben vom Indie-Studio Pixel Maniacs unterhalten wir uns in der neuen Folge über das Producing eines Games - Milestone-Planung, Budgetierung & Umsatzprognose inklusive.

Podcast Folge 12 “Game-Producing, Peitsche & Milestones” jetzt direkt anhören!

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Grüße,
Daniel


(daniel) #13

Zum Start ins Wochenende haben wir eine neue Folge unseres GameDev-Podcast veröffentlicht.

In aktuellen Episode gehen wir auf die Closed-Beta von unserem 2D-Adventure und das Feedback der Tester ein.

Podcast Folge 13 “So lief die Beta unseres Games” jetzt direkt anh​ören!

Wir wünschen gute Unterhaltung!

-Daniel


(daniel) #14

Mit Episode 14 unseres GameDev-Podcast geben wir weitere Einblicken in die Entwicklung unseres 2D-Adventures.

In der aktuellen Folge unterhalten wir uns über die Lokalisierung von How to die in a Morgue. Zudem gehen wir darauf ein, welche Rolle Indie-Games-PR für uns spielt.

Podcast Folge 14 “Übersetzung und Indie-Games-PR” jetzt direkt anhören!

Viele Grüße aus dem Süden,
Daniel


(daniel) #15

Es ist offiziell: How to die in a Morgue Episode I erscheint am 20. April auf itch.io - kostenlos!

29572315_1692378717482999_3757461665879613206_n

Frohe Ostern!


(daniel) #16

Yes! Wir haben eine neue Episode unseres GameDev-Podcasts mit aktuellen Infos zum Release und der Entwicklung veröffentlicht .

Podcast Folge 15 “Wir ziehen Bilanz & Release-Vorfreude” jetzt direkt anh​ören!

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Grüße,
Daniel


(daniel) #17

Zur Einstimmung auf den morgigen Release der offizielle Launch-Trailer zum 2D-Adventure How to die in a Morgue.

Episode I ab 20. April zum kostenfreien Download für Windows & Mac via itch.io.


(SpielerDrei) #18

Ich guck mir das mal an. Der Trailer hat mich überzeugt. Außerdem muss so ausdauernde PR-Arbeit ja wenigstens ein bißchen belohnt werden.


(SpielerDrei) #19

Das ging ja fix.

Anmerkungen:
In der englischen Fassung sind mir ein paar zu viele Italianismen, und die Übersetzung wirkt etwas ungelenk. War da eventuell kein Muttersprachler dran?

Mir war der Anfang komplett unklar, weil ich “Don” als Vorname las, das “Aus-dem-Leichensack-Kriechen” nur als Sound dargestellt wurde und die Verwendung von “Roofies” für “K.O.-Tropfen” mich glauben ließ, dass der Protagonist ein im Leichenhaus angestellter Drogenkonsument ist, was seine Angst vor dem Wachmann und seine Fluchtmethode sehr merkwürdig wirken lässt (Andersrum lässt mich der tatsächliche Sachverhalt grübeln, wieso ihm die Arbeit der Putzfrau so wichtig ist, dass er die Treppe nicht nehmen mag (zudem, was glaubt er denn, wer die Sauerei in der Besenkammer aufwischen muss?) Ich hätte zugegebenermaßen den einleitenden Text auf der itch-Seite (oder hier oben im Thread) lesen können.

Wenn man den Lichtschalter im Startraum drückt, nachdem man den Ring hat, passiert etwas Merkwürdiges mit Vincenco.

Die Optik und die Musik gefallen mir gut, aber ich hoffe inständig, dass ihr nicht seit September nur an dieser Episode gearbeitet habt, denn viel Spiel ist das ja nicht.


(daniel) #20

Release-Time, Baby!

Die erste Episode des 2D-Adventure-Games How to die in a Morgue steht zum kostenfreien Download via itch.io für Windows und Mac bereit.

Release_v2

Wir sehen uns im Leichenschauhaus!