It is as if you were doing work v1.0


(Daniel) #1

Hier geht’s zum Artikel: https://superlevel.de/spiele/it-is-as-if-you-were-doing-work-v1-0/


Die kapitalistische Leistungsgesellschaft ist ironischerweise immer wieder ein Thema von Spielen, die den tristen Büroalltag als sinnentleerten Gamification-Albtraum parodieren. Titel wie Deskjob, Papers, Please oder Job Simulator nehmen unsere Art zu Arbeiten mal mehr, mal weniger ernst unter die Lupe und führen den Spielenden dabei selbst vor. Wirklich neu ist die Idee hinter Pippin Barrs It is as if you… (…)

#2

Pippin FTW!


(Daniel) #3


#4

Bin ich irgendwie zu doof, oder ist das Spiel gar nicht im Artikel verlinkt? :jonas:


(Daniel) #5

Bei jedem Artikel auf Superlevel findest du rechts eine kleine Infobox mit diversen Links :point_up:

Im Text hatte ich’s aber tatsächlich vergessen. War wohl abgelenkt :jonas:


#6

Oh ja, tatsächlich. Ich lese ja immer nur die Überschriften!


(Martin) #7


(Henrik) #8

Hrm und wenn ich ein Spiel über sinnlose Arbeit auf der Arbeit spielen würde…Aua mein Hirn tut weh!