Lonely Mountains: Downhill


#1

Hallo liebe Superleveler,

ich würde euch gerne unser neues Spiel vorstellen. Es heißt Lonely Mountains: Downhill und ist ein Downhill Mountain Biking Game für PC.

Der Fokus des Spiels liegt auf einer spaßigen, eher arcadigen Steuerung, bei der man trotzdem noch das Gefühl hat ein Downhill Bike zu steuern und einem offenen Level-Design (Kein Open World…) bei dem man zwar dem Hauptweg folgen kann, aber auch jede Menge Möglichkeiten hat Abkürzungen zu nehmen oder einfach sein Glück quer durchs Gelände zu versuchen. Umgesetzt wird das ganze in einer Low Poly Grafik in Kombination mit moderner Beleuchtung und Post-Effects.

Wir sind seit gestern auch bei Steam Greenlight und seitdem gibts auch unseren ersten (selbstgemachten) Trailer.

Falls euch das Spiel gefällt würden wir uns natürlich über jede Stimme freuen :slight_smile:

Falls ihr mehr Infos haben wollt - gerne auf unserer Website, FB, TW oder bei IndieDB schauen. Ansonsten steh ich natürlich auch hier gern für Fragen und Feedback/Anregungen zur Verfügung.

Danke fürs Lesen und noch ein schönes Wochenende!

Daniel


Das Lauteste an Lonely Mountains: Downhill sind deine eigenen Flüche
#2

Sieht cool aus. :slight_smile:


(Daniel) #3

Ich freu mich drauf, seit ich das erstemal ein GIF davon gesehen hab :thumbsup: Und ich weiß nichtmal genau warum, ich hasse Fahrradfahrer :jonas:


#4

Dann kannst du ja froh sein, dass du bei uns auf dem Berg der einzige bist :slight_smile:


(Pat86) #5

Hey, das sieht echt spaßig aus! Demo?!


#6

Vielen Dank :slight_smile: Demo gibts noch nicht wirklich, dauert vermutlich auch noch. Sind noch in ner Playtesting Phase, um zu schauen ob Leuten das Spiel überhaupt gefällt (was bis jetzt ganz gut aussieht). Zeigen das Spiel daher gerade eher nur auf kleinen Events. Falls du in Berlin bist - am Dienstag kann man das Spiel auf der Talk & Play spielen.


(Pat86) #7

Leider nicht. Sitze im Pott fest. :wink:
Wenn ihr aber was spielbares habt: Count me in!


(Eric) #8

Viel Glück bei der Greenlight Tretmühle, wobei ich das Gefühl habe, dass ihr dort nicht sehr lange drin sein werdet.

Wird das ganze eher Arcade-lastig (also auf Tricks und Highscore ausgelegt), oder eher ein Ambiente-Erlebnis sein. Bei letzterem würde ich euch vermutlich die Tür einrennen.


#9

Hmmm, so ne Mischung… Das Spiel ist auf jeden Fall darauf angelegt, dass man auf Highscore und Speedrun spielen kann, allerdings kann man das auch ignorieren wenn man möchte und einfach gemütlich den Berg runterfahren, den Vögeln beim Zwitschern zuhören und die Eichhörnchen betrachten oder nach besonderen Orten suchen, für die man dann nen Achievement/Skin/Irgendwas bekommt. Auf jeden Fall ist das die aktuelle Vision. Mal schauen ob wir die Mischung so hinbekommen.


#10

Klingt in der Mischung auf jeden Fall vielversprechend. :slight_smile:


#11

Ach, schau an, das Spiel habe ich bei Kotaku gesehen, bevor ich es jetzt im Forum erblickte. :smile:


(Daniel) #12

Na schau ich doch mal vorbei.


(Sonja) #13

Oh ja, ich auch!


(Daniel) #14

Ich hatte gestern auf dem Talk & Play die Gelegenheit den Berg herunterzufahren. Die Steuerung kostete mich eine kurze Eingewöhnung (ich dachte Anfangs, die Richtung wird per Tank-Control vorgegeben und wunderte mich, warum mich so schlecht war). Danach wollte ich’s aber gar nicht mehr loslassen… hab ich auch nicht, sondern eben die ganze Abfahrt durchgespielt, haha. Fühlt sich gut an, die Grafik sieht auch in Bewegung super aus und besonders die Kameraführung hat es mir sehr angetan.

Gute Sache. :bike: :mountain:

Allerdings hab ich jetzt ganz vergessen mich euch vorzustellen, @DannyHellfish :wink:


(Steven) #15

Dieses Spiel hat grünes Licht erhalten!

Sieht so aus, als würde es mir gefallen. Sieht gut aus.


#16

Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat :slight_smile: Und vielen Dank allen für die Unterstützung!


#17

Hallo miteinander.

Wollte nur kurz mitteilen, dass unser Spiel seit heute auf Kickstarter ist, gemeinsam mit unserem neuen Trailer.
Falls das Spiel euch gefällt, würden wir uns sehr über Unterstützung freuen.

Schöne Grüße aus Berlin!


(Daniel) #18

:kissing_smiling_eyes: :ok_hand:


#19

Wer das Spiel gerne mal spielen möchte: https://lonelymountains.com/demo.

Wir sind aktuell bei 94% und würden uns sehr über einen Schub über die Ziellinie freuen.

BG,

Daniel


(Daniel) #20

Ab welchem Stretchgoal kommt die Switch-Version? :thinking: