Lost Levels | Frühstücksbuffets, Tintenmalerei & Glitchanimationen

(Lost Levels) #1

Wer auf Twitter in die Filterbubble der Indie-Game-Entwicklung abrutscht, wird ihn am Wochenende vermutlich schon einmal gesehen haben: den "Screenshot Saturday" und seinen zugehörigen @screensaturbot. Unter dem Hashtag werden Entwicklerinnen und Entwickler dazu aufgerufen, den aktuellen Stand ihrer Arbeit zu teilen. Ich hingegen teile im Folgenden eine Handvoll Tweets, die mir beim Scrollen durch den Hashtag am besten gefallen haben.

Pepper Grinder gehört zu den Spielen, die mir in der Twitter-Timeline immer wieder auffallen. Das Spielprinzip wird in den animierten GIFs schnell klar - mit dem Bohrer geht es unter die Erde und mit genug Schwung auch wieder nach oben in die Luft.

Nobody likes you guys. Get down from there.#screenshotsaturday #gamedev #indiedev #pixelart pic.twitter.com/krXnVZhQjK— Ahr Ech (@Ahr_Ech) April 14, 2018

Vielleicht waren es die Worte "Frühstücks-Brunch", die mich zum Anklicken des Screenshots bewegten, nur um festzustellen, dass er zu Long Gone Days gehört – einem Spiel, das schon lange auf meinem pile of shame bei Itch.io liegt.

It's been a while since our last #screenshotsaturday so here's one of the maps we're working on 🙌 (font credits go to @ChevyRay) #pixelart #gameart #gamedev #aseprite #indiegames #indiedev pic.twitter.com/z7YD49MiOa— Long Gone Days (@lgdays) April 14, 2018

Wer die Intros unseres Videoformats "Random Play" gesehen hat weiß, dass ich ein Fan von Glitches bin. Also konnte ich kaum an dieser animierten Szene aus dem bereits erschienenen 0°N 0°W vorbeiscrollen.

A friendly discourse between #shader and #glitch , "Its a feature not a bug" #screenshotsaturday #gamedev musings pic.twitter.com/seHQXiIg7A— Colorfiction (@colorfiction) April 14, 2018

So sehr ich den Trend zu Pixelart und Low-Poly-Modellen auch mag, machen sie es doch schwer, schon auf den ersten Blick aus der Masse herauszustechen. Inked schafft das mit Leichtigkeit im Stil einer weiß-blauen Tintenzeichnung, der in Spiele nur selten zu finden ist.

The path is not always clear, not always easily seen. Sometimes it comes with perils. But don’t forget who your friends are... #screenshotsaturday #inkedgame #indiegame #starbreeze pic.twitter.com/uz4c4W0VNI— INKED (@inkedgame) April 14, 2018

Knallbunter Lo-Fi-First-Person-Shooter im Stil der Doom-Ära? I'm already sold. Der psychotische Gesichtsausdruck der Protagonistin links unten im Bild weckt bei mir obendrein noch die Neugier, gegen was oder wen sie da kämpft.

Welp, I'm not gonna be home for Saturday sooooooo..... Early screenshot Saturday anyone? #screenshotsaturday #indiegamedev #pixelart #gamedev #oldschool #fps #indiegame pic.twitter.com/gfVpryQ6rK— Acid Man Games (@Awesreek) April 14, 2018

Fuck dem zombie skeletons tho.

multithreaded pathfinding is in! just in time for #screenshotsaturday here's a train of 60 skeletons #gamedev pic.twitter.com/l0i5W2pUUy— Luno (@lunoland) April 15, 2018

Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://lostlevels.de/blog/best-of-screenshotsaturday-teil-1