Lost Levels | SHE mag Spielende nicht


(Lost Levels) #1

Und deshalb weißt du nicht, ob das Spiel verbuggt ist, dir einen Virus verpasst hat oder ob das “so sein soll”.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://lostlevels.de/blog/she-mag-spielende-nicht

#2

Was hat SHE denn gegen das Spielende einzuwenden? :jonas:


(Marja) #3

Haha, ja, über das Wort bin auch desöfteren gestolpert. Vllt sollte man in diesem Fall einfach beim “Spieler” bleiben.


(Constantin) #4

Es heißt ‘die Spielende’, nicht ‘das Spielende’. :wink:
(wie weit man das wohl treiben kann…)


(Z.) #5

Huh, komischer Zufall. Den Sprite von der Heldin habe ich gerade gestern woanders entdeckt, nämlich beim durchblättern von famicase.com. weil in Kürze A Game By Its Cover 2017 (https://itch.io/jam/a-game-by-its-cover-2017) startet. Woher stammt der Sprite ursprünglich?

http://famicase.com/14/softs/46.html

Edit: Ich seh gerade, das Spiel ist bei AGBIC 2016 entstanden. https://itch.io/jam/a-game-by-its-cover-2016/rate/77690 Das erklärt Einiges. :thinking:


(Z.) #6

Sensationelles Spiel. :heart_eyes:


(Daniel) #7

Ich hab erst nach deinem Kommentare den Kommentar von @fabu verstanden, haha. Die neutrale Form find ich eigentlich 'ne ziemlich gute Form des genderns, aber ist sicher wie alles Gewöhnungssache.

Ansonsten bin ich suuuperneugierig auf das Spiel (erst Recht nach dem Kommentar von @Christian), aber hab bisher leider noch keine Zeit gefunden :frowning:


(Christina) #8

Das Spiel dauert tatsächlich auch nur 15 oder 20 Minuten. Mehr oder weniger. :smiley: Kann man mal machen.


(Pascal) #9

Schönes kurzes Ding. Achtung, “Ist ein bisschen wie” Spoiler:
.
.
.
.
.
Hat mir Daniel aufgrund meiner Liebe zu Doki Doki Literature Club im Indiejahr-Cast 2017 von den Runaways empfohlen und die Sympathie zu SHE teile ich da auf jeden Fall.


(Daniel) #10

Ich find den Vergleich umgekehrt noch viel spoileriger, weil SHE nur 15 Minuten ist, während Doki Doki Literature Club den “Twist” 'ne Stunde lang herauszögert.

Spoiler: per [spoiler]Spoiler[/spoiler] kann man hier noch besser spoilern.


(Constantin) #11

Ich lass das mal hier, viel Spaß beim Anschauen. :wink:


#12

Fun fact: An der Folge von Gravity Falls hat Paul Robertson als Animator mitgearbeitet, den man vielleicht am ehesten als das Pixel-Genie hinter Wizorb, Mercenary Kings und dem Scott-Pilgrim-Spiel kennt.

Hier, hier, hier und hier kann sich GIFs von seinen Animationen ansehen und hier das gleiche von ihm von einer früheren Folge von Gravity Falls.


(Constantin) #13

Es gibt nicht zufällig eine Petition für einen Gravity Falls Brawler mit gezeichnetem Intro und Zwischensequenzen (ähnlich dem Futurama Game oder dem Sega CD Batman Game also eine komplette Folge erzählt), welche die gleiche Engine wie Scott Pilgrim verwendet und als DLC alle Scott Pilgrim Charaktere inkl. Level + Soundtrack enthält?


(Constantin) #14

… Und das Ganze für alle Konsolen und den PC und auch DRM frei bei Gog.com.

Vorher friert die Hölle zu