Mega Maker


(Eric) #1

Ein paar nette Menschen haben eine Art “Mario Maker” für klassische Mega Man Spiele entwickelt und diesen frei zur Verfügung gestellt. Wäre wohl ganz gut, sich den zu greifen, bevor womöglich der Urheberhammer fällt:
https://mega-maker.com/index.html

Hab eben für eine Stunde rumgespielt (hab ja ein wenig Erfahrung mit Mega Man artigen Spielen) und es macht einen recht robusten Eindruck. Teilweise scheinen mir die Gegner von der Funktionalität her etwas reduntant, aber es scheint mir genug Zeug drin zu sein, um ein paar lustige Sachen zu bauen.


#2

Supercool. Wie geht Capcom denn in der Regel so mit derlei Sachen um?


(Eric) #3

Hab jetzt endlich mein erstes Level fertig bekommen. Ich hatte keinen wirklichen Plan und musste erstmal rauskriegen was ich überhaupt will, weshalb das ganze am Ende vielleicht etwas durcheinander geworden ist:


(Daniel) #4

Grad angespielt (nachdem ich rausgefunden habe, dass die Level-ID-Suche unter “Misc” versteckt ist) und festgestellt, dass ich das lieber nochmal versuche, wenn ich einen Controller zur Hand habe :grimacing:

Hab dann nochmal kurz ins Tutorial des Editors reingeschaut, das total liebevoll gemacht ist. Ganz großartiges Ding.