MODfimmel: Coole und sinnlose Mods

(Kevin) #1

Da bekanntlich aller guten Dinge drei sind und wir erst zwei Topics zum Thema “Mods” haben, sehe ich es als meine Pflicht an, das letzte Glied (hehe) in der Kette zu veröffentlichen. In diesem Topic kann (und soll) man Mods vorstellen. Irgendwelche. Coole, sinnlose, egal. Solange man sie nur nicht selber erstellt hat, denn dafür haben wir ja wieder ein eigenes Topic, ne?

Beispielsweise gibt es den The Witcher 3 Wild Hunt - Enhanced Edition Mod von Reaperrz, welcher so ziemlich das gesamte Gameplay umkrempelt. Inklusive dem oftmals kritisierten Kampfsystem.

Oder diverse Mods für S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat, welche einem fast vergessen lassen, dass das Spiel inzwischen 7 Jahre auf dem Buckel hat. In diesem Fall AtmosFear 3, Absolute Nature 3 mit den “Absolute Structures Texture Pack” und einem Mod, welcher die Draw Distance vom Gras drastisch erhöht:

GTA V - Photorealistic showcase
(Constantin) #2

Ich bin überrascht, dass mich Grafik Mods immer noch überraschen können. :muscle::computer:

(Kevin) #3

Ich bin immer wieder erstaunt, wie stark ReShade den Look von einem Spiel verändern kann. Super Tool. <3

(Marja) #4

Ja, hab ich für die Dragon Age-Trilogie benutzt, um den Quitschie-Buntie-Look loszuwerden :smiley: Gibt’s im jeweiligen Nexus, Stichwort “Serious Thedas”.

(Marja) #5

Für TES III: Morrowind finde ich ja den

Overhaul 3.0

fantastisch - gibt’s leider nur für die englische Version.

(Marja) #6

Wow.

(Kevin) #7

Ein Modder hat kürzlich temporal anti-aliasing (TAA) zu Alien: Isolation hinzugefügt, wodurch das Kantenschimmern endlich eliminiert werden kann. Der Mod ist hier zu finden, eine Vergleichsgallerie ist hier.

:alien:

Jemand hat sich die Mühe gemacht, dem 15 Jahre alten Spiel Uplink einen neuen Anstrich zu verpassen: http://www.moddb.com/mods/uplink-os

(Constantin) #9

Yes, die Grafik hat mich zuvor immer abgeschreckt… :wink:
Dann probier is es doch nochmal mit Uplink!

#Rick Dangerous mod for Spelunky

##Just Cause 3 Multiplayer

Nanos JC3:MP, created by nanos GbR, is a free modification bringing highly-customizable multiplayer to the Just Cause franchise.

Our modification opens the door to incredible multiplayer possibilities including racing, deathmatch, skydiving, roleplaying or freeroam. But it doesn’t have to stop there: Thanks to our powerful scripting API server owners can easily create gamemodes on their own.

https://just-cause.mp

(Daniel) #12

###This mod creates a 90s shooter inside the world of Fallout 4

Revolted is a Fallout 4 mod that creates a game within the game. The game in question here is a 90s-style shooter, complete with corny humour, terrible voice acting, and era-appropriate music.

(Daniel) #13

Dark-Souls-Fans, aufgepasst: “Tired of thanking Obama? Want to blame the rise of fascism on anything but the real cause? Have I got a ‘mod’ for you!

(Kevin) #14

Antibirth ist eine inoffizielle Erweiterung für The Binding of Isaac: Rebirth, die es mehr als in sich hat. Neue Gegner, neue Räume, neue Bosse, neue Items und ein großartiger neuer Soundtrack sind so nur ein kleiner Ausschnitt aus der Featureliste. Alles wirkt zudem höchst professionell und passt sich hervorragend dem Stil von Isaac an. Ich vergebe 10/10 Scheißhaufen. :poop:

(Daniel) #16

Das wäre fast ein Grund, sich doch noch mal Fallout 4 zuzulegen… Danke @Celilander für den Hinweis.

(Daniel) #18

Eine Mod von der ich jetzt seit ich weiß dass es sie gibt mir nachträglich wünsche dass es sie niemals gegeben hätte:

(Daniel) #19

(Kevin) #20

Das ging ja schnell. <3