Remakes - Yay or Nay

(Benjamin Jessat) #42

Ich wusste nicht, dass es überhaupt kommt, aber Bayonetta ist seit heute für den PC (in furiosem TrollHD und 1337fps) verfügbar:

Ist komplett an mir vorbei gegangen, vielleicht muss ich es mal anspielen :slight_smile:

Bayonetta: Hexe.exe
(Daniel) #43

Markus Schwerdtel findet, Publisher sollten nach dem Vorbild von Blizzard die Klassiker erst verschenken müssen, bevor sie mit den Remakes nochmal Geld verdienen.

(Daniel) #44

9 Remasters that improve on the original in every way”.

tl;dr:

• Metroid Prime weil Steuerung
  • Metro 2033 weil Gameplay
  • Resident Evil weil duh
  • Bionic Commando Rearmed weil besser
  • DuckTales weil Cartoongrafik
  • Final Fantasy IV weil 3D
  • Wind Waker weil Triforce Quest
  • The Twin Snakes weil Zwischensequenzen
  • Monkey Island weil Synchronisation

(Constantin) #45

Also bei FF IV bin ich doch eher der Freund der 2D Version… Die Nostalgiebrille ist schuld. Bei Duck Tales und Monkey Island stimme ich zu.

(Marja) #46

Auf Steam wird ein Remake von Secret of Mana angekündigt. Eigentlich ja eine großartige Nachricht, aber wenn ich mir die Screenshots so anschaue, bin ich ehrlich gesagt nicht mehr so angetan.
Und dann der Preis - 40 Flocken WTF??!!!?!?!?!?

(Constantin) #47

Trailer angeschaut…
Zu Beginn:

giphy (2)

Ab Sekunde 41:

giphy

Am Ende:

giphy (1)

Sei’s drum, wieder ein Titel, der es nicht auf meine spärlich bepflanzte Wunschliste schafft. :slightly_smiling_face:

(Benjamin Jessat) #48

Secret of Mana ist wahrscheinlich das Spiel, welches mich in meiner Kindheit am meisten geprägt hat, daher mein kurzes Fazit: das Remake sieht schrecklich aus…
Wer vorbestellt bekommt übrigens einen Tiger-Bikini-DLC für die weibliche Spielfigur :persevere:

EDIT: Aber dann die Musik… :heart_eyes:

(Daniel) #49

Ich hab Secret of Mana nie gespielt, aber wenn ich mir Screenshots vom Original anschaue und dann den Chibi-Look des Remakes… dann sieht das schon nach einer ziemlich authentischen 3D-Umsetzung des Stils aus.

Welchen Mehrwert dieses “wie es heute aussehen würde” und “wie es eigentlich beabsichtigt war” unbedingt hat ist wiederum eine andere Frage (siehe auch der Flashgame-Cartoon-Look von Day of the Tentacle).

P.S. oh shit nevermind, hab grad ungefähr 10x10 Pixel großen Fußbodentexturen in dem Schloss-Level gesehen, was geht da denn ab :wink:

(Kevin) #50

Ich finde den Look jetzt schon passend. :open_mouth:
Keine Ahnung, warum so viele was dagegen haben.
Der Preis ist schon eine Marke, wahrscheinlich einfach nur, weil sie genau wissen, dass viele das Spiel gerne als Remake sehen möchten.
Der DLC ist naja… aber nicht nur sagen, dass das Mädchen einen Bikini-Skin kriegt, jeder kriegt einen neuen Skin. :open_mouth: Aber ja, ich verstehe, was du beabsichtigst. :confused:

Ich freue mich sehr darauf, wünschte mir aber, dass sie lieber von Terranigma ein 3D-Remake machen. :frowning: