SKUIGGLE


(Eric) #1

Habe soeben “Skuiggle” veröffentlicht. In diesem Spiel steuert ihr eine Farbschlange von Box zu Box und generiert dabei wunderbar farbig, abstrakte Bilder, die ihr am Ende sogar abspeichern könnt. Hier sind ein paar Bilder, damit ihr euch ein besseres Bild verschaffen könnt (Bilder sind ziemlich bildend in dieser Hinsicht):

Screen_929334Screen_934550Screen_983292Screen_980161Screen_1045561

Skuiggle kostet quasi nichts und hat sogar einen zwei-spieler modus, den ihr rein theoretisch sogar mit nur einem Controller spielen könnt!

Das Spiel gibt’s auf itchio:


(Daniel) #2

Ich nehm dann “Achtung die Kurve auf LSD” als Überschrift, wenn ich was drüber bloggen sollte.


(Eric) #3

Kann ich da Widerspruch einlegen? Ich kann diese “blablabla auf Drogen” Dinger nämlich nicht leiden.


(Daniel) #4

(Eric) #5

PUH!


(Daniel) #6

Not even once! Überschriften mit Drogen sind echt wie Crack. :jonas:


(Marja) #7

Schöne Spielerei :star_struck:

Screen_4336651

Nur zwei Anmerkungen:

  • es wäre toll, wenn die Bilder in einer größeren Auflösung abgespeichert würden
  • das Smiley-Gesicht der Schlange ist nicht so mein Ding :wink:
  • zukünftiges Feature: Auswahl an verschiedenen Farbpaletten

Hatte es erstmal kostenlos gesaugt, spende dir jetzt aber was :smiley:

edit: Achja, ganz vergessen: ich finde die Musik und die Soundeffekte klasse :smiley:


(Eric) #8

Vielen Dank!

Bei den Screenshots stand ich vor der Wahl, entweder die in größerer Auflösung zu speichern, ohne eine Möglichkeit sie innerhalb des Spiels zu löschen, oder in kleinerer Auflösung, aber mit Löschmöglichkeit.
Das hat interessanterweise nichts mit der Auflösung zu tun, sondern einfach nur damit, wie und wann Game Maker ein Bild von der Spielfläche macht. Die kleine Auflösung ärgert mich persönlich ziemlich, aber ich wollte lieber nicht die Festplatten von Leuten zumüllen, ohne ihnen einen einfachen Weg zu geben, dies zu verhindern.
Sollte mir irgendwann eine bessere Lösung einfallen, werde ich mich wahrscheinlich nochmal dransetzen, aber ansonsten werde ich das Spiel vermutlich nicht mehr anfassen (außer etwas geht ganz dolle kaputt).


(Sören) #9

Sehr schönes Spiel :slight_smile: Besonders das Aussehen der Linien auf dem 3. Screenshot fasziniert mich aufgrund der 3-Dimensionalität.