Steam Summer Sale

(Sören) #61

Habe dann auch mal zugeschlagen:

(Steven) #62

Ich wollte eigentlich nicht, aber naja… kennen wir alle.

Thumber

Meine Fresse, das ist viel besser als gedacht. Was für ein Speed. Ich spielte nach zwei Stunden Rocket League und kam gar nicht mehr klar, da sich RL viel zu langsam anfühlte.
Thumber ist meiner Meinung nach ein Spiel, das man gespielt haben muss, da mir kein Video und erst recht kein Screenshot ansatzweise das Spielgefühl rüber bringen konnte.

DOOM

Einfach weil ich Bock auf Geballer hatte.

Stories Untold

Habe lange hin und her überlegt, da ich die ersten Zwei Kapitel schon kannte.

(Daniel) #63

:100: :point_up_2:

Nach Thumper hab ich zur Entspannung immer Mario Kart 8 auf 200cc angeschmissen. Unbedingt auch durchspielen und nicht vom Schwieriekeitsgrad-Anstieg bei Level 4/5 abschrecken lassen. Das Ende dieses Spiels ist nochmal etwas wirklich einzigartiges. #nospoiler

(Steven) #64

Oh, ich freue mich.
Bin aktuell bei Lvl 5.

((pixeldorado)) #65

Dafür liebe ich ja Superlevel.
Dass einem genreübergreifend Spiele nahegelegt werden, die man sonst nie angefasst hätte.

Canabalt, Hotline Miami, Luftrausers und Super Hexagon hätte ich als inhaltsleere Reaktionsspiele abgetan, wenn ich mich hier nicht genötigt gefühlt hätte, mich einfach mal darauf einzulassen.

Bis eben sah Thumper für mich aus wie Temple Run mit Demoszene-Algorithmen. Aber offenbar steckt noch mehr drin?

(Daniel) #66

Jetzt schon? Du Maschine!

Auf der A MAZE hat einer der beiden Entwickler, Brian Gibson, ja über das Spiel gesprochen und seine Gefühle mit “it’s not music and it’s not a game, it’s something else” zusammengefasst. Wenn eins Thumper gespielt und auch nur ein bisschen was für Musik und Rhythmus übrig hat wird glaub ich klar, was er damit meint. Da steckt eine extrem starke künstlerische Energie der beiden Macher drin. Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass @marcus das Spiel mit Kafka assoziiert hat.

Bevor ich weiter schwärme sollte ich aber vielleicht mal die Folge vom afk-Podcast zu dem Spiel fertigstellen (die im Superclub schon vorab zu hören ist).

(Marja) #67

Waaaaaaah, ich bin wieder voll im Sog :scream:

(Daniel) #68

R.I.P.

(Marja) #69

:skull_and_crossbones: :skull: :bomb: :gun: :coffin: :chart_with_downwards_trend:

(Daniel) #70

Sylvio <3 Bis gespannt ob und wie es dir gefällt.

(Marja) #71

Hab’ ich wegen dir gekauft, weil du es so toll findest :smiley:

Habe mir auch endlich Hollow Knight gegönnt. Habe es auch schon ein bisschen angespielt, ist ein sehr schönes Spiel. Aber selbst das bringt meine Laptop-Gurke an seine Grenzen, wird mal Zeit für was Neues. :smile:

Aus dem Grund kann ich mir auch vorstellen, dass Thumper noch warten muss, aber das behalte ich dann auch mal im Auge.

(Oliver) #73

Ich geselle mich gern zu dir, liebe @Abalone

Dazu sei gesagt:

(Steven) #74

Ach du… :open_mouth:

(Marja) #75

Uh, da sind ganz viele ganz tolle Titel dabei :smiley:

(Oliver) #76

… und ich hatte - offensichtlich - keine große Auswahl an Klassikern umd tollen Indies! :rofl:

Ich überlege im Moment stark, danach Orwell zu spielen und vielleicht eine Rezension zu schreiben die ein wenig juristisch geprägt ist… sofern etwas aus meinem Gastautorentum auf Superlevel was wird, das nicht schon zu spät ist und Interesse besteht. Hätte, könnte, wenn. :wink:

(Daniel) #77

(Benjamin Jessat) #78

Ich habe bei einer ziemlich unbekannten Indie-Perle zugeschlagen:

Für schmale 1,49€ weil ich den ersten Teil schon habe und das Pack dann günstiger ist als das Einzelspiel (???).

Und:

als GOTY-Version, das Grundspiel hatte ich bereits, aber auch hier ist es günstiger das Bundle nochmal zu kaufen (3,99€) als das GOTY-Upgrade einzeln (9,99€).

((pixeldorado)) #79

Hmm, da wollte ich gerade daraufhinweisen, dass bei Steam einige Bundles mit dynamischen Preisen geschnürt wurden, aber sehe gerade, dass M0rr1s0n das auch schon aufgefallen ist.

Wenn einem also beispielsweise noch ein DLC fehlt, lohnt es sich, zu schauen, ob er Bestandteil eines Bundles ist, aus dem man ruhig schon alles andere besitzt, weil er dann im Idealfall doppelt rabattiert ist.

Gekauft habe ich:
http://store.steampowered.com/bundle/2236/Badtime_Stories_Bundle/
und
http://store.steampowered.com/bundle/2027/Best_of_Klei/

(Constantin) #80

Für alle, die noch gezögert haben, weil sie lieber DRM-freie Spiele kaufen möchten: