Ungerechterweise überhörte Soundtracks ♫ ♪

(Shortee) #42

Na dann eben den hier:
Atmosphärische und entspannte Klangwelten von "A Story About My Uncle"

(Joshua) #43

Das Spiel nimmt sich selbst zwar nicht wirklich ernst, im Soundtrack merkt man davon aber eher wenig. Der ist nämlich super, super episch.

(Pat86) #44

(Constantin Best) #45

Die grandiose Filmmusik unterstützend hat ‘The Warriors’ (PS2,Xbox) einen schönen Score erhalten.

(Constantin Best) #46

Aus den Untiefen der Prokrastination erhebt sich eine YT Playlist die den Thread soweit es mir möglich war zusammenfasst. Ich habe vor diese in unregelmäßigen Intervallen zu aktualisieren.

Bislang umfasst sie in etwa 19h Musik.

(Peter Hapunkt) #47

Die Stimmung, in die einen “They Bleed Pixels” versetzt, ist ziemlich weird. Das liegt nicht zuletzt am Soundtrack. Anspieltip: YABACHIBAHN

(racrome) #48

(Eric) #49

Aus irgendeinem Grund habe ich mich wieder an den Soundtrack von E.Y.E. Divine Cybermancy erinnert:

(Shortee) #50

Eidolon OST: https://icewatergames.bandcamp.com/releases
Entspannung pur.

#DOOM (2016) OST

(Kevin) #52

Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum der grandiose Soundtrack von Ape Escape noch nicht hier erwähnt wurde? Habe ich es einfach übersehen? Egal, kann ich nur empfehlen, also Ohren auf. Der OST lässt sich übrigens auch auf Amazon erstehen, falls jemand (wie beispielsweise ich) nicht genug davon bekommen kann. :monkey_face: :rotating_light:

OT:

(Kevin) #55

Der OST von Sonic Mania hört sich nicht schlecht an…

(Kevin) #56

Ich weiche mit dem folgenden Vorschlag wohl leicht von der Grundidee dieses Topics ab, aber auch Soundtracks bestehend aus lizenzierten Songs können unglaublich gut sein. An die Genialität der Radiostationen der Forza Horizon-Spieleserie konnte so (meiner Meinung nach) noch bisher kein anderes Rennspiel ankommen. Und auch der kommende dritte Teil legt wieder ordentliche Tracks auf. :radio:

Zufälligerweise habe ich nun sogar für jede Radiostation eine Playlist auf Spotify erstellt. Falls also jemand interessiert ist: Hust.

(Kevin) #57

Ich liebe den Soundtrack zum wohl eher unbekannterem Rollenspiel “Blue Dragon” für die Xbox 360. :tea:
Besonders die Boss-Musik ist mal was anderes:

Das Spiel hat aber auch sehr schöne, orchestrale Lieder:

(Pat86) #58

Das stimmt. Allerdings macht es erst die Symbiose perfekt. So die Mucke hören ist nur der halbe Spaß.
Forza Horizon spielen und dabei den Soundtrack hören ist eines der tollsten “Feel Good” Spielmomente für mich.

(Daniel) #59

Läuft bei mir in letzter Zeit dauernd im Hintergrund. Die ganzen Industrial-Songs sind alle ziemlich cheesy, aber der Score ist extrem gelungen.

(Jan-Helge) #60

Die Musik von Kingdoms of Amalur hat mich damals auch ziemlich begeistert. Zeitweise ein Mix aus Danny Elfman und Lord of the Rings.
https://youtu.be/-Q2lTOz-Erw

(Marja) #61

Nachdem mein altes Video nicht mehr existiert, binde ich den Soundtrack nochmal neu ein :slight_smile: (Editieren kann ich den Beitrag nach so langer Zeit leider nicht mehr.)