Wild & Zandt Vol. 2 – Rewind


(Sonja) #1

Hier geht’s zum Artikel: https://superlevel.de/audio/wild-zandt-vol-2-rewind/


Gerade einmal fünf Monate sind seit der Pilotfolge vergangen und schon ist Wild & Zandt, der Podcast über Computerspiele und Musik, mit einer neuen Episode am Start. Na gut, am Intervall lässt sich vielleicht noch arbeiten, aber wo wir schon bei Intervallen sind, sprechen wir doch lieber über Musik als über Versäumnisse! In Volume 2: Rewind gehen Florian Zandt und… (…)

(Daniel) #2


(Philip) #3

#4

OutRun war toll. Ich hab die Arcade-Version immer aufm heimischen Jahrmarkt gespielt. Und parallel dann aufm C64. Apropos C64: Skate or Die war fantastisch. Und Rob Hubbard sowieso.


(Alex) #6

Auch wieder ein interessanter Cast. Gab es nicht sogar ein Sprachsample im Intro von Skate or Die? Hatte meinen C64 wegen diesen Gitarrensample an die Stereoanlage angeschlossen.
Die Rolandkarten konnten doch damals auch als Synthesizer eingesetzt werden. Deswegen waren die so teuer. Es gab doch auch die Soundkarten von Gravis. Hatte mir damals so eine geleistet und Wow! was kam da plötzlich für ein Klang aus den Boxen.


#7

In diesem Kontext: